Dr Hasan Erdem

Sie haben viele Jahre lang Diäten und andere Methoden ausprobiert und waren nicht erfolgreich. Oder, wie viele unserer Patienten, haben Sie es geschafft, große Mengen an Gewicht zu verlieren, aber es war nicht möglich, es aufrechtzuerhalten. In diesem Fall kann eine Adipositas Operation eine gute Lösung für Sie sein. Der erste Schritt besteht darin, festzustellen, ob Sie sich innerhalb des Operationsbereichs befinden und ob eine bariatrische Operation für Sie geeignet ist. Zu diesem Zweck ist es wichtig, dass einige Ihrer grundlegenden Informationen zuerst an uns übermittelt werden. Wenn Sie geeignet sind, werden nach Ihren ersten Bewertungen weitere Schritte unternommen. Für die Vorbewertungsphase sind mehrere Routen möglich. Übrigens, wenn Sie Ihren Body Maß Index nicht kennen, können Sie ihn einfach berechnen.

ERSTES GESPRÄCH MIT CHIRURGIEN

Nach der Messung von Größe und Gewicht und der Berechnung des Body Maß Index (BMI) ruht der Patient gründlich und Erkrankungen wie Diabetes, Blutdruck und Schlafapnoe werden nacheinander befragt. Es wird eine lange Geschichte geführt, um mehr über frühere Operationen, Medikamente und die CPAP-Anwendung bei Schlafapnoe zu erfahren. Dann ist ein detaillierter Untersuchungs- und klinischer Bewertungsprozess unerlässlich.

Es ist vorzuziehen, 2 Monate vor der Operation mit dem Rauchen aufzuhören.

DIETITISCHE UND PSYCHOLOGE INTERVIEWS

Alle unsere Patienten sollten sich vor der Ärmel-Gastrektomie unbedingt mit unserem Psychologen und unserer Ernährungsberatern treffen. Die Gründe für die Operation, die Art der Operation, was sie nach der Operation erwartet, welche Ernährung und welchen Lebensstil sie haben werden, sie verstehen alle möglichen Risiken und möglichen Nebenwirkungen sowie eine schwere psychiatrische Erkrankung, Substanzabhängigkeit und Selbstmordgedanken vollständig. Wir müssen unbedingt klarstellen, dass es sich nicht um eine “emotionale“ Essstörung handelt. Schließlich schaffen Patienten, die kompatibel, intelligent und für die Operation gut motiviert sind, einen großen Komfort für das gesamte Projekt.

Dinge, die vor einer Adipositas Operation zu tun sind

Wenn dies vor einer Operation möglich ist, sollte eine Diät gemacht werden und etwas Gewicht verloren gehen. Dieses Verfahren verringert sowohl die mit der Operation verbundenen Risiken als auch kann das chirurgische Verfahren erleichtern, wenn die Leber ihre Größe verringert.  Alle routinemäßigen Operationstests werden zur Vorbereitung der Operation durchgeführt. Atemfunktionen werden bewertet. Zusätzlich wird der Magen mit präoperativer Endoskopie auf mögliche Magenerkrankungen untersucht. Neben den einschlägigen Untersuchungen wird für die Operation die Meinung des Kardiologen, Endokrinologen, Brust-, Psychiatrie- und Anästhesisten herangezogen. Der Patient wird in der Nacht zuvor gefastet. Dem Patienten wird gesagt, was zu tun ist, um Gefäßgerinnsel zu bilden, und Blutverdünner werden gestartet.

BLUT- UND URINPRÜFUNGEN

Vor der Schlauchmagenoperation erhalten die Patienten einen detaillierten Bluttest, z. B. ein Kontrollprogramm, das den Gehalt an Vitaminen und einigen Mineralien im Blut enthält. Viele Erkrankungen wie Leber, Niere, Blutungs- / Gerinnungsfunktionen, Blutgruppe und Virusmarker werden von unserem Ärzteteam in unserer Klinik detailliert bewertet.

  • Es wäre auch angebracht zu betonen, dass wir vor der Adipositas-Operation Schwangerschaftstests bei allen weiblichen Patienten durchführen. Schwanger zu sein ist ein „Hindernis“ für diese Operation.
  • Nach detaillierten Blutuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen des Oberbauches wird es mit den Möglichkeiten unserer Zeit nicht lange dauern, zu verstehen, ob es eine Situation gibt, die diese Operationen aufgrund des Alters oder der damit verbundenen Gesundheitsprobleme verhindert.

HERZ, LUNGE, ENDOKRINE UND ANDERE PRÜFUNGEN

In unserem Zentrum können unsere Patienten in maximal 2 Tagen untersucht werden. Bei einem 60-jährigen Patienten mit krankhafter Adipositas mit fortgeschrittener Herzkrankheit oder schwerem Lungenproblem besteht häufig keine Chance auf eine Operation. Daher sollten zunächst das Vorhandensein und das Ausmaß komorbider medizinischer Probleme sowie die Frage, ob ein offensichtliches hormonelles Problem vorliegt, sofort offengelegt werden. In dieser Phase arbeiten Spezialisten für Endokrinologie, Kardiologie und Lungenerkrankungen zusammen.

Der Endokrinologe stellt zunächst durch Untersuchung und einige Blutuntersuchungen fest, dass aufgrund hormoneller Erkrankungen wie Cushing und Hypothyreose keine Fettleibigkeit vorliegt. Das Vorhandensein von Diabetes (Diabetes), seine Dauer, sein Stadium und sein Insulinverbrauchsstatus werden in diesem Stadium ebenfalls deutlich. Die meisten Patienten, die sich bei uns beworben haben, haben diese Phasen bereits durchlaufen, aber wie wir bereits gesagt haben, wird erklärt, wie man sich einem “jungfräulichen” Patienten in einer universellen Dimension nähert. Auf diese Weise wird zunächst festgestellt, dass Fettleibigkeit durch “exogene”, das heißt, äußere Ursachen (wie zu viel Essen) verursacht wird.

Ein Kardiologe und Spezialist für Brustkrankheiten sieht “ALLE” Kandidaten für eine krankhafte bariatrische Chirurgie. Je nach Alter des Patienten und einfachen Untersuchungsergebnissen nach der detaillierten Anamnese und Untersuchung des Kardiologen werden manchmal ein EKG und fast immer ein normales EKG und eine Echokardiographie (EKO) durchgeführt. Bei jungen Patienten im Alter von 20 Jahren, die dies getan haben, sind möglicherweise nicht alle diese Untersuchungen erforderlich Keine anderen Probleme als Fettleibigkeit. Andererseits ist es für uns alle sehr beruhigend zu verstehen, dass die Herzfunktion fettleibiger Patienten, von denen viele eine Reihe von Problemen haben, vor der Operation hervorragend ist. Während der Bewertung einiger „riskanter“ Patienten; Obwohl selten, kann sogar eine Angiographie erforderlich sein.

Die nächste Station sind Lungenärzte, um die Lungengesundheit zu bewerten. Nach der Anamnese und Untersuchung wird der Lungenspezialist definitiv Lungenfunktionstests und Röntgenaufnahmen durchführen und möchte möglicherweise Blut Gase sehen. Auf diese Weise wird detaillierter verstanden, wie stark der Patient gefährdet ist und welche Probleme sowohl während als auch nach der Adipositas Operation auftreten können, und manchmal werden wichtige Maßnahmen frühzeitig ergriffen. Darüber hinaus wird den Patienten erklärt, wie sie das “Kollektivspirometer” verwenden sollen, das der Lungenarzt und Atemtherapeut in der postoperativen Phase verwenden soll.

In seltenen Fällen kann ein Kardiologe oder ein Lungenspezialist schwerwiegende Herz- oder Lungenprobleme aufdecken, die den Patienten an einer Schlauchmagenoperation hindern können.

FAQ

Wie lange bleibt man im Krankenhaus nach Magen OP?

Da diese Operationen geschlossen sind, also laparoskopische Operationen, gibt es nach der Operation keine gravierende Bewegungseinschränkung. Nur sehr schweres Heben (über 10 kg) ist 1 Monat nach der Operation verboten. Abgesehen davon kann der Patient seine normalen Bewegungen ausführen, gehen, laufen. Nach der Operation bleiben Sie in der Regel 2-3 Tage im Krankenhaus. In unserer Klinik schneiden wir die Muskeln nicht, während wir für die Laparoskopie ein Loch in die Bauchdecke bohren, sodass wir an den Operationsstellen keine Hernien sehen. Der Patient kann in der Regel nach 1 Woche wieder normal arbeiten. Nach 1 Monat kann er schweren Sport machen. Obwohl es je nach Operation unterschiedlich ist, wird die Vitamin- und Eisenergänzung für 6 Monate fortgesetzt. Bei manchen Operationen kann es notwendig sein, lebenslang Vitamine einzunehmen.

ÜberDr. Hasan Erdem
Dr. Hasan Erdem wurde im Jahr 1976 in Hatay geboren. Er trat im Jahr 1996 in die Medizinische Fakultät Istanbul ein und wurde im Jahr 2002 Arzt. Danach spezialisierte er sich in Istanbul Bezmialem Vakıf Gureba Trainings- und Forschungskrankenhaus für Allgemeinchirurgie und wurde im Jahr 2008 Facharzt für Allgemeinchirurgie. Nach seinem obligatorischen Dienst im Staatlichen Krankenhaus in Elbistan zwischen 2009 und 2011, arbeitete er als Oberassistent für Allgemeinchirurgie im Adana Forschungs- und Trainings Krankenhaus, wo er fortgeschrittene Laparoskopie- und Roboter Chirurgische Studien durchführte.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *