Diabetes ist, dass der Körper nicht genug Insulin produzieren kann und es nicht im Körper verwenden kann. Die Unfähigkeit des Körpers, genug Insulin zu produzieren oder überhaupt nicht, ist eine Art von Diabetes, die als Typ 1 bezeichnet wird. Wenn der Körper Insulin produziert, es aber nicht im Körper verwenden kann, spricht man von Typ-2-Diabetes.
Studien zur Adipositas in den letzten Jahren zeigen, dass Typ-2-Diabetes stark mit Adipositas assoziiert ist. Patienten mit einem Body Maß Index (BMI) von mehr als 35 kg / m2 haben ein 40-mal höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken als Menschen mit normalem BMI. Es ist jedoch bekannt, dass ungefähr ein Drittel der Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, an Typ-2-Diabetes leiden.
Neben Typ-2-Diabetes verursacht Fettleibigkeit viele Gesundheitsprobleme, darunter metabolisches Syndrom, Bluthochdruck, Herz & Kreislauf Erkrankungen, Bluthochdruck, Schlafapnoe, Fettleber, Insulinresistenz, Arthritis und einige Arten von Krebs. Wenn Adipositas Patienten nicht mit Medikamenten, Diät und Sport behandelt werden können und die gewünschten Kriterien erfüllen, wird eine Adipositas Operation als lebensrettende Behandlung angewendet.
Während eine Adipositas Operation es Patienten ermöglicht, Gewicht zu verlieren, bietet sie auch eine Behandlungschance für viele Krankheiten, die ihre Gesundheit gefährden. Es wurde beobachtet, dass eine Magenverkleinerungsoperation, die in der Adipositas Operation am meisten bevorzugt wird, nicht nur bei Adipositas, sondern auch bei Begleiterkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck und Lebererkrankungen therapeutisch ist. Studien unter Patienten, die sich einer Magenverkleinerung unterzogen haben, um Gewicht zu verlieren, haben gezeigt, dass Menschen, die sich einer Magenverkleinerung unterzogen haben, eine geringere Rate an Krebserkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit haben als diejenigen, die dies nicht tun. Auch Diabetes, Herz & Kreislauf Erkrankungen, Gelenkprobleme und viele andere gewichtsbedingte Erkrankungen, die häufig bei adipösen Patienten auftreten, können durch Gewichtsverlust nach der Operation beseitigt werden.
Es kann bei Erkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit, insbesondere bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes, in Abhängigkeit von Gewichtsverlust und Drogenkonsum kontrolliert werden. Bei Menschen, die nicht abnehmen, obwohl diese Methoden ausprobiert werden, spielen Operationen zur Magenverkleinerung eine wichtige Rolle sowohl für einen gesunden Körper als auch für die Verbesserung von Typ-2-Diabetes. Während mit Medikamenten bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes eine Verbesserung von 13% erreicht wird, erreicht diese Rate bei Operationen mit Fettleibigkeit 75%.
- In Anbetracht der frühen Ergebnisse der ersten 6 Monate nach einer Magenverkleinerungsoperation (Hülsengastrektomie) wird bei Typ-2-Diabetes-Patienten eine Verbesserung von bis zu 80% beobachtet, diese Rate entspricht jedoch fast der Magenbypass-Operation, die eine andere Methode darstellt. In der postoperativen Nachuntersuchung wurde beobachtet, dass 50% der Patienten im dritten Jahr einen guten Blutzucker hatten.
- Typ-2-Diabetes aufgrund von Gründen wie Alter, präoperativem Typ-2-Diabetes (3 Jahre und mehr), schlechter präoperativer Diabetes-Kontrolle, Verwendung von 2 oder mehr Diabetes-Medikamenten vor der Operation, Gewichtszunahme nach der Operation, Rückkehr zu ungesunder Ernährung Gewohnheiten. Die Erfahrung und das Fachwissen des Arztes haben großen Einfluss auf die Erfolgsquote während und nach der Operation. Die korrekte Nachsorge und Kontrolle des Patienten durch den Arzt während und nach der Operation spielt eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Möglichkeit eines erneuten Auftretens der Krankheit.
- Obwohl die Möglichkeit eines erneuten Auftretens der Krankheit nach der Operation besteht, handelt es sich immer noch um eine metabolische Operationsmethode mit einer höheren Erfolgschance im Vergleich zur Verwendung von Medikamenten bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes-Patienten und weniger Komplikationen. Die Chancen der operierten Person, ein gesünderes und qualitativ hochwertigeres Leben zu führen, steigen ebenfalls.
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Kann man Diabetes operieren?
Damit Diabetes operativ behandelt werden kann, sollte die Resorption beeinträchtigt und die Nahrungsaufnahme in den Magen begrenzt werden. Obwohl Fettleibigkeit die Krankheit ist, die die Entstehung beider Anwendungen verursacht, ist es möglich, bei Diabetes, der heutigen Pest genannt, durch Überarbeitung der entsprechenden Methoden einzugreifen. Die Diabetes-Operation beginnt mit der Reduzierung des Magenvolumens. Im Durchschnitt werden zwischen 70 und 80 Prozent des Magens vollständig entfernt. Da die funktionsgestörte Schleimhaut des Magenvolumens auch das Appetithormon ausschüttet, wird die Nahrungsaufnahme beidseitig eingeschränkt. Da der Patient keinen Platz findet, um die Nährstoffe physisch zu speichern, ist er von sehr wenig Nahrung satt. Gleichzeitig hält das Völlegefühl sehr lange an.
Eine Magenverkleinerungsoperation korrigiert auch Diabetes
Diabetes, eine der lebensbedrohlichsten Krankheiten, kann mit einer Hülsengastrektomie behandelt werden. „Eine Hülsengastrektomie kann Ihr Leben verändern. In kurzer Zeit können Sie unser Übergewicht loswerden und zu unserem alten energetischen Zustand zurückkehren, Gelenkschmerzen lindern, durch Fettleibigkeit bedingte Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes heilen oder das Risiko eines Herzinfarkts erheblich verringern. Schlaganfall oder Krebs, bei denen das Risiko eines vorzeitigen Todes besteht. ”
Diabetes Behandlung mit Magenverkleinerungsoperation
Eine Magenverkleinerungsoperation wird normalerweise mit einer laparoskopischen Operation durchgeführt, die auch als geschlossene Technik bezeichnet wird. Die Komplikationsraten sind sehr niedrig. Patienten verlieren normalerweise ihr Übergewicht für 12-18 Monate. Menschen mit Typ-2-Diabetes erleben eine Verbesserung der Diabetes Kontrolle zusammen mit Gewichtsverlust. Assoziierte Zustände wie Bluthochdruck und Schlafapnoe klingen normalerweise schnell ab.
Der Krankenhausaufenthalt dauert 3 bis 4 Tage, wenn eine laparoskopische Operation (geschlossene Technik) durchgeführt wird. Die Patienten können innerhalb von zwei Wochen wieder arbeiten. Sie können die meisten Arten von Lebensmitteln essen (in kleinen Mengen). Wie bei allen bariatrischen Operationen ist eine langfristige Nachsorge wichtig.