Es ist möglich, mit endoskopischen Methoden zusätzlich zur Operation im Kampf gegen Fettleibigkeit erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Patienten, die über die Risiken chirurgischer Methoden besorgt sind, bevorzugen möglicherweise Magenband- und endoskopische Schlauchmagenanwendungen.
Die Medizin erlebt im Gegensatz zur Vergangenheit große Veränderungen. Während in der Vergangenheit Kräuterbehandlungen im Vordergrund standen, haben sich seit dem 19. Jahrhundert auch Schritte auf dem Weg zur industriellen Revolution auf dem Gebiet der Medizin gezeigt. Geräte, die zuvor für den Einsatz in Kriegen hergestellt wurden, traten allmählich in die medizinische Welt ein und verursachten radikale Veränderungen. Beispielsweise ist Ultraschall, der für Unterwasserschiffen verwendet wurde, zu einer der wichtigsten Bildgebungsmethoden beim Menschen geworden. Der Fortschritt der Computertechnologie in den letzten Jahren hat einen wichtigen Platz in der medizinischen Welt.
Tatsächlich ist die medizinische Arena einer der Bereiche, die die schnellste Anpassung und Integration an die Entwicklung von Wissenschaft und Technologie aufweisen. Fettleibigkeit ist zu einem wichtigen Gesundheitsproblem für Entwicklungsländer und entwickelte Gesellschaften geworden. Darüber hinaus hat es sich zu einem Gesundheitsproblem entwickelt, das über das ästhetische Problem hinausgeht. In unserem Land wird eine Adipositas Rate von über 25% bei Männern und 40% bei Frauen gemeldet. Die Behandlung von Fettleibigkeit ist ein multidisziplinäres Gesundheitsproblem. Es erfordert einen Ernährungsberater, einen Arzt, eine enge Unterstützung der Umwelt, um die Durchsetzung der Umweltvorschriften zu unterdrücken, und einen Spezialisten für Erkrankungen.
Textinhalt
JETZT GIBT ES EINE ALTERNATIVE
Endoskopie: ist ein Begriff, der von den Wörtern Endo (intern), Fluoroskopie (Bildgebung) abgeleitet ist. Es ist eine bildgebende Methode, die die Speiseröhre, den Magen und den Darm untersucht. Während es ursprünglich nur für diagnostische Zwecke verwendet wurde, erwarb es später neue Aufgaben in neuen Bereichen für fortgeschrittene Diagnose- und Behandlungszwecke. Die Endoskopie hat heute in einigen Bereichen begonnen, chirurgische Behandlungsmethoden zu ersetzen.
Während Gallengangs Steine in der Vergangenheit nur chirurgisch entfernt wurden, werden diese Steine heute endoskopisch mit einem 15 bis 20-minütigen Verfahren unter Verwendung der nicht-chirurgischen ERCP-Methode (endoskopische retrograde Cholangio-Pankreatographie) entfernt. In den letzten Jahren haben endoskopische Eingriffe Bereiche für nicht-chirurgische Behandlungsmethoden wie Stretta und Medigus eröffnet, die bei der Behandlung von Magenhernien als Alternative zur chirurgischen Nissen-Fonduplikationsoperation eingesetzt werden.
Darüber hinaus wurden Magenballon- und nicht-chirurgische endoskopische Magenverringerungsverfahren als Alternative zu Methoden wie Magenverkleinerungsoperationen und Lipidextraktion bei der Behandlung von Fettleibigkeit auf unsere Tagesordnung gesetzt. Endoskopische Methoden umfassen die Anwendung von Magenband und endoskopischen Röhrenmagen. Magenband deckt 6 Monate und 1 Jahr Anwendungen ab; Es schafft ein Gefühl der Sättigung früh im Magen. Der mit ca. 900 ml Flüssigkeit gefüllte Ballon verbleibt im Magen und wird nach Ablauf endoskopisch entfernt.
RISIKEN CHIRURGISCHER METHODEN
Obwohl bei einigen Patienten eine Insulinresistenz festgestellt wird, obwohl die Behandlungsmethoden hierfür teilweise vorteilhaft sind, bringt das Fehlen einer von der FDA zugelassenen Arzneimitteltherapie heute auch die chirurgischen und endoskopischen Methoden in den Vordergrund, die als invasive Methoden bezeichnet werden. Chirurgische Methoden sind Magenband, Magenmanschette (Schlauchmagen) und Magenbypass Operationen; Chirurgische Operationen bergen das Risiko von Komplikationen wie Lebertoxizität aufgrund von Vollnarkose, Atemverlust sowie das Risiko von Blutungen im Zusammenhang mit chirurgischen Eingriffen, Leckagen an der Operationsstelle und Fisteln.
Frühe Zufriedenheit weckt das Gefühl
Bei der Anwendung einer Magenband reduziert der Magenballon das Magenvolumen und bewirkt ein frühes Sättigungsgefühl. Die endoskopische Hülsenmethode (endoskopischer Schlauchmagen) ist eine nicht-chirurgische Anwendung. Ähnlich wie beim chirurgischen Schlauchmagenverfahren werden endoskopische Nähte hergestellt, um die Magenkapazität um fast 80% zu reduzieren. Unterernährung und ein signifikanter Mineralstoffverlust bei Magenbypass Operationen werden bei diesem Verfahren nicht beobachtet. In frühen Studien, die in der Mayo-Klinik zu diesem Thema durchgeführt wurden, wurde gezeigt, dass 30 Gewichtsverluste in 6 Monaten und Gewichtsverlust bis zu einem Jahr andauern. Das endoskopische Magenverfahren ist eine sichere Methode. Das normale Leben kehrt am selben Tag oder spätestens an einem Tag zurück.
VIRTUELLE GASTRISCHE BAND
⇒ Keine Narkose
⇒ Keine Spur
⇒ Keine Erholungsphase
⇒ Dauerhaftes Ergebnis
⇒ Weltweit getestet
⇒ Von international qualifizierten Experten durchgeführt
EINE SICHERE ALTERNATIVE FÜR DEN BASENBETRIEB
- Fettleibigkeit ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die zu Herz und Kreislauf Erkrankungen, Diabetes und eingeschränkter Mobilität führen kann.
- Übergewicht verursacht auch soziale Isolation und emotionale Probleme.
- Um dies zu lösen, wird häufig eine Magenbandoperation durchgeführt. Durch die Reduzierung des Magens bei einer Operation ist ein übermäßiges Essen nicht mehr möglich. Diese Operation birgt jedoch viele Risiken. Und Ihre zugrunde liegenden Gründe für zu viel Essen werden nicht angesprochen.
- Jetzt zeigt der gleiche Effekt dank der Kraft der echten Hypnose
- Es ist möglich, ein virtuelles Bauchband einzufügen.
- Natürlich ohne alle Gefahren einer Operation.
- Die meisten Menschen, die eine traditionelle Diät einhalten, verlieren Gewicht, solange sie eine Diät einhalten. Aber wenn sie diese Diät beenden, wird ihr Gewicht wieder zunehmen und in vielen Fällen werden sie viel schwerer sein als vor Beginn der Diät! Es wird geschätzt, dass fünfundneunzig Prozent aller Diäten diesen Zyklus durchlaufen.
- Die meisten Diäten enthalten eine Abstinenz und / oder Ablehnung; Für einige Diäten müssen Sie Kalorien oder Punkte zählen, aber in jeder Diät ist der Geist zum Denken programmiert. Wenn eine Person eine Diät macht, wird sie feststellen, dass sie daran denkt, öfter als zuvor zu essen!
Was ist besser: Magenband oder Ballon?
Viele Faktoren beeinflussen die Entscheidung zwischen einem Magenband und einem Magenballon. Beide Methoden zur Gewichtsreduktion sind minimalinvasiv, haben jedoch unterschiedliche Wirkungsweisen und Vorteile.
Ein Magenband ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein elastisches Silikonband den oberen Teil des Magens umwickelt. Dadurch wird der Magen kleiner, was zu einem schnelleren Sattgefühl führt. In einigen Fällen kann das Magenband angepasst oder entfernt werden.
Im Gegensatz dazu wird ein Magenballon endoskopisch eingeführt und mit einer bestimmten Flüssigkeit oder Gas gefüllt, um den Magen teilweise zu füllen. Der Ballon bleibt im Magen für einen bestimmten Zeitraum, normalerweise etwa sechs Monate, und wird dann entfernt.
Die Entscheidung zwischen einem Magenband oder einem Magenballon hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter das Gewicht des Patienten, der gewünschte Gewichtsverlust, die medizinische Vorgeschichte und die persönlichen Vorlieben. Um die geeignete Option zu finden, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen am besten entspricht, ist es wichtig, eine gründliche Bewertung durch einen Facharzt für Adipositas durchzuführen.
Was ist besser: Magenband oder Ballon?
Viele Faktoren beeinflussen die Entscheidung zwischen einem Magenband und einem Magenballon. Beide Methoden zur Gewichtsreduktion sind minimalinvasiv, haben jedoch unterschiedliche Wirkungsweisen und Vorteile.
Ein Magenband ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein elastisches Silikonband den oberen Teil des Magens umwickelt. Dadurch wird der Magen kleiner, was zu einem schnelleren Sattgefühl führt. In einigen Fällen kann das Magenband angepasst oder entfernt werden.
Im Gegensatz dazu wird ein Magenballon endoskopisch eingeführt und mit einer bestimmten Flüssigkeit oder Gas gefüllt, um den Magen teilweise zu füllen. Der Ballon bleibt im Magen für einen bestimmten Zeitraum, normalerweise etwa sechs Monate, und wird dann entfernt.
Die Entscheidung zwischen einem Magenband oder einem Magenballon hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter das Gewicht des Patienten, der gewünschte Gewichtsverlust, die medizinische Vorgeschichte und die persönlichen Vorlieben. Um die geeignete Option zu finden, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen am besten entspricht, ist es wichtig, eine gründliche Bewertung durch einen Facharzt für Adipositas durchzuführen.
Was muss ich tun um eine Magenverkleinerung zu bekommen?
Eine der Fragen bei der Schlauchmagenoperation ist, bei wem die Operation durchgeführt werden kann und welche Altersgruppen für diese Operation geeignet sind. Eine Magen-Sleeve-Gastrektomie wird bei Personen durchgeführt, die extrem adipös sind (dh Personen mit einem Body-Maß-Index über 40 kg/m²) und einem Body-Maß-Index zwischen 35-40, wie Bluthochdruck, Schlafapnoe, Typ-2-Diabetes usw. wegen Fettleibigkeit. Es ist für diejenigen geeignet, die an Beschwerden leiden. Wenn Sie diese Bedingungen haben, können Sie diese Operation durchführen lassen. Dazu müssen Sie nur in das entsprechende Krankenhaus gehen, Ihre Tests durchführen lassen und die Genehmigung für die Operation einholen. Bitte achten Sie auf all dies ganz besonders.
Referenzen: