Mit der zunehmenden Anzahl von Adipositas in den letzten Jahren wurde ein signifikanter Anstieg der Anzahl von Adipositas Operationen beobachtet. Eine der am häufigsten angewendeten Operationen unter diesen Operationen mit zunehmender Fettleibigkeit ist die Schlauchmagenoperation.
Die Operation der Magenmanschette ist eine sehr häufige Anwendung, aber besteht kein Risiko. Ist die Operation von Schlauchmagen nicht gefährlich? Wie bei allen chirurgischen Eingriffen birgt diese Operation natürlich auch potenzielle Risiken, die sowohl für die allgemeine Chirurgie als auch für diese Operation spezifisch sind.
- Diese Risiken können früh und langfristig in zwei Haupttypen unterteilt werden.
- Unter den Frührisiken sind Blutungs- und Leckagerisiken die wichtigsten Risiken.
– Blutungsrisiko: Während der Operation wird der Magen reduziert und ein Hefter, das heißt ein Hefter Werkzeug, verwendet. Während und am Ende des Vorgangs werden diese Leitungen überprüft und der Vorgang beendet, nachdem sichergestellt wurde, dass diese Kontrollen keine Blutungen aufweisen. Wenn jedoch ein Kapillargefäß in den ersten Stunden (die ersten 24 bis 36 Stunden) nach der Operation blutet, spricht man von “Blutung“. Wenn diese Rate eine bestimmte Rate überschreitet und nicht spontan aufhört, kann es gefährliche Dimensionen erreichen. In einer solchen Situation kann der Patient abhängig von der Größe des Vorfalls oder je nach Schwere der Situation erneut operiert werden. Die Blutungswahrscheinlichkeit nach dieser Operation liegt bei 1-2%.
–Leckage-Risiko: Wenn es ein Problem gibt, eine Öffnung, einen Bruch in der Hefter Leitung, die wir gerade erwähnt haben, wenn es ein Leck gibt, spricht man von einem Leck. Selbst wenn das Risiko einer Leckage 1% oder weniger beträgt, kann der Patient bei seiner Entwicklung schwer krank werden und gefährliche Dimensionen erreichen. Ob es ein Leck gibt, wird normalerweise während des Betriebs überprüft. Dies spielt jedoch keine Rolle. Denn der Hauptgrund für Undichtigkeiten ist die Blutversorgung und das Sauerstoffproblem im Gewebe. Der Hauptgrund für den Sauerstoffmangel im Gewebe können die Zickzacklinien in den Pointen sein. Wenn dem Gewebe weniger Sauerstoff zur Verfügung steht, nutzt sich das Gewebe ab und kann zu Undichtigkeiten in der Pointe führen. Dies kann normalerweise zwischen 7 und 14 Tagen auftreten. Daher werden bei der Schlauchmagenoperation den Patienten in den ersten 2 Wochen nur flüssige Lebensmittel verabreicht, so dass die Klammerlinie nicht beladen wird, und gereinigte Lebensmittel können in den ersten zwei Wochen verabreicht werden, da das Risiko einer Leckage in anderen Wochen geringer ist Operationen.
– Magenverengung: Eine der oben genannten Auswirkungen von Magenverstimmung ist die Verengung der Magenpassage. Abgesehen davon kann der Magen, wenn er beim ersten Mal zu eng wird, mit der Zeit mit der Heilung des Gewebes enger werden und ernsthafte Probleme beim Durchgang von Nahrungsmitteln verursachen. Bei einer Magenstenose ist es wichtig, in welchem Teil des Magens sich die Stenose befindet. Stenose ist in den oberen Regionen schwierig. Befindet sich die Stenose in den unteren Regionen, was normalerweise der Fall ist, kann der Patient den engen Bereich durch Umstellung der Magenbypass Operation beseitigen.
–Reflux: Nach Untersuchungen kann es bei 30% der Patienten gesehen werden. Wenn es auftritt, kann es ziemlich unangenehm sein, erfordert aber möglicherweise magenschützende Medikamente. Es tritt normalerweise bei Patienten mit präoperativem Reflux auf, und daher wird eine Schlauchmagenoperation mit offensichtlichem Reflux vor der Operation nicht empfohlen. Wenn der Rückfluss sehr schwerwiegend ist, kann eine Lösung mit einer Revisionsoperation gesucht werden, das heißt, einer Umwandlung in eine andere Operation.
Die bariatrischen Operationsrisiken zeigen je nach bevorzugter Operationsart unterschiedliche Risiken, Nebenwirkungen und Komplikationen. Die allgemeinen Risiken bei der Adipositas Chirurgie sind jedoch wie folgt.
Risiken, die sich aus dem chirurgischen Eingriff ergeben;
- Starke Blutung
- Eine Infektion fangen
- Nebenwirkungen der Anästhesie
- Blutgerinnung
- Lungen- und Atemprobleme
- Leckagen im Magen-Darm-System
- Selten der Tod
In der Adipositas Chirurgie können abhängig von der Art der durchgeführten Operation langfristig Risiken und Komplikationen auftreten.
- Erbrechen
- Geschwür
- Hernie
- Gallensteine
- Durchfall
- Darmverschluss
- Saurer Rückfluss
- Nicht genug Fütterung
- Hypoglykämie (niedriger Blutzucker)
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Wie gefährlich ist eine Schlauchmagen OP?
Die Schlauchmagen Operation, die von denen angewendet wird, die trotz Diät und Bewegung nicht abnehmen können, ist eine Methode, die das Magenvolumen reduziert und dem Patienten ein Sättigungsgefühl mit weniger Nahrung gibt. Kann diese Operation also bei jedem angewendet werden? Wie viel Gewicht kann nach der Operation verloren gehen? Gibt es Risiken? Hier ist, was Sie darüber wissen müssen…
Fettleibigkeit ist ein weit verbreitetes Problem in unserem Land sowie auf der ganzen Welt… Daher steigt die Nachfrage nach Schlauchmagen Operationen von Tag zu Tag und es wird auch höher. Wenn die Operationen jedoch nicht in fachkundigen Händen durchgeführt werden, ist lebensgefährliche Gefahr vorprogrammiert.
Erhöht das Schwangerschaftsrisiko!
Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, verzögern Sie diese nach Ihrer Operation um mindestens 18 Monate. Dies ist die Zeit, in der das Körpergewicht reduziert wird, die Ernährung noch nicht festgelegt wurde und eine Schwangerschaft eine enorme Belastung für den Körper darstellt.
Nach dieser Zeit ist eine Schwangerschaft normalerweise sicherer als vor der Operation, und dies gilt sowohl für Mutter als auch für Baby. Teilen Sie der Hebamme mit, welche Art von Operation Sie hatten und ob nach der Operation Komplikationen wie Blutgerinnsel oder Bluttransfusionen auftreten.
Es ist üblich, dass Frauen, die sich einer Adipositas Operation unterzogen haben, während der Schwangerschaft mehr an Gewicht zunehmen. Manchmal kann der Gewichtsverlust während der Schwangerschaft reduziert werden. In solchen Fällen sollten Ernährungsuntersuchungen und Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um den Zugang zu essentiellen Nährstoffen und Vitaminen sicherzustellen.
Dumping-Syndrom
Das Dumping-Syndrom, ist eine häufige Erkrankung, die nach einer laparoskopischen Magenbypass Operation oder einer Schlauchmagenoperation auftritt.
Zu den Symptomen können beispielsweise Durchfall, Übelkeit, Herzklopfen und Schwindel gehören. Die Ursachen des Dumping-Syndroms sind nicht vollständig geklärt. Die Ursache ist wahrscheinlich eine sehr schnelle Nahrungsbewegung vom Magen zum Dünndarm. Dies ist das wichtigste Risiko bei Operationen zur Magenverkleinerung.
Das Dumping-Syndrom, das eines der häufigsten Probleme unter den Risiken einer Magenverkleinerung darstellt, ist die Verwendung von raffiniertem (löslichem) Zucker oder Kohlenhydraten (Kartoffeln, Bananen, Rosinen, Weißbrot, Pfannkuchen, weiße Nudeln, Grieß, Kartoffelchips, weißer Reis, Instant-Hafer) mit hohem glykämischen Index.
Das Dumping-Syndrom ist kein schlechtes Risiko für den Patienten. Wenn das Syndrom nach dem Verzehr von Lebensmitteln mit einfachem Zucker auftritt, versteht der Patient wahrscheinlich, dass er solche Lebensmittel meiden sollte. Auf diese Weise können Sie sich selbst ausprobieren und herausfinden, was Sie essen sollten und was nicht.