Bypass bedeutet allgemein; Dass „ein Abschnitt (ohne dort anzuhalten) auf dem normalen Nachrichtenpfad übersprungen wird“ und somit Kontinuität sichergestellt wird.
Durch Umgehen einer Kreuzung / Straße, an der der Verkehr stecken bleibt, eines unterbrochenen Stromkreises, einer verstopften Vene oder eines Abschnitts des Darms, an dem keine Nahrung passieren soll; Der Vorwärtsdurchgang von Verkehr, Elektrizität, Blut oder Verdauungsinhalt ohne Durchlaufen des unerwünschten Teils und damit “Kontinuität” kann leicht gewährleistet werden.
Die RNY-Magenbypass Operation ist ein chirurgischer Eingriff, der seit mehr als 20 Jahren bei der chirurgischen Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit angewendet wird. Es handelt sich um eine Operation, die speziell durchgeführt wurde, um die Absorption von Kohlenhydraten und fetthaltigen Lebensmitteln zu reduzieren.
- Die Auswahlkriterien für den RNY-Magenbypass sind dieselben wie für andere Adipositas Behandlungen. Es wäre besser, diese Methode für Patienten zu wählen, die Flüssigkeiten wie Milchshake, heiße Schokolade oder Süßigkeiten mögen.
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Warum Y Roux?
Roux-en-Y-Magenbypass (RYGB) ist eine Art von Gewichtsverlustchirurgie, bei der ein kleiner Beutel aus dem Magen erzeugt und der neu erstellte Beutel direkt mit dem Dünndarm verbunden wird. Nach einem Magenbypass gelangt die verschluckte Nahrung in diesen kleinen Magensack und dann direkt in den Dünndarm, wodurch der größte Teil Ihres Magens und der erste Teil Ihres Dünndarms umgangen werden. Der Roux-en-Y-Magenbypass ist eine der häufigsten Formen der bariatrischen Chirurgie. Ein Magenbypass wird durchgeführt, wenn Diät und Bewegung nicht funktionieren oder Sie aufgrund Ihres Gewichts ernsthafte gesundheitliche Probleme haben.
Roux-en-Y Magenbypass ist eine der Methoden, die wir die kombinierte Methode nennen, die sowohl die Nahrungsaufnahme einschränkt als auch die Absorption reduziert.
Der durchschnittliche Gewichtsverlust ist höher als bei anderen Verfahren wie der laparoskopischen verstellbaren Band- und Ärmelgastrektomie. Komorbiditäten – Erkrankungen im Zusammenhang mit Übergewicht, wie Typ-2-Diabetes und Bluthochdruck, können sich bereits vor der Gewichtsabnahme bessern. Wenn die Diätregeln befolgt werden, geht der Gewichtsverlust schneller. Y Roux benötigt kein Gerät, um in Ihnen zu bleiben.
Wer kann einen Rny-Magenbypass bekommen?
Magenbypass Methoden als erste chirurgische Option bei der Behandlung solcher “primären” krankhaft fettleibigen Patienten werden nur bei schwerer Adipositas (BMI> 60 – “Super-Super-Adipositas”) oder Typ-2-Diabetes eingesetzt. Sie können bei Patienten bevorzugt werden, die “Insulin” verwenden müssen. Magenbypass Versuche, selbst wenn sie Vor- und Nachteile haben; Es wird weiterhin als unschätzbare Methode in einigen speziellen Fällen krankhafter Fettleibigkeit eingesetzt. Die Häufigkeit der Anwendung bei einem Patienten mit krankhafter Adipositas als erster Versuch, Adipositas zu lindern, nimmt allmählich ab.
Um Patienten, die sich zuvor einer Magen- / Magenreduktionsoperation unterzogen haben und nach Jahren wieder an Gewicht zunehmen und wieder krankhaft fettleibig werden, eine zweite Chance zu geben, sind “Magenbypässe” Versuche von entscheidender Bedeutung. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass Bypass-Methoden die EINZIGE Behandlungsoption für Patienten sind, wenn es um „Wiederholung“, das heißt wiederholte Operationen, geht. Denn die Magensonde kann leicht in Bypass umgewandelt werden, aber das Gegenteil ist nicht der Fall. In einem anderen Sprichwort; Während es fast unmöglich ist, in den folgenden Jahren eine weitere Intervention bei jemandem anzuwenden, der als erste Operation umgangen wurde, ist es leicht möglich, sie in eine Umgehung umzuwandeln, wenn die erste Operation eine Magenmanschette ist.
Wie macht man einen Rny-Magenbypass?
- Diese Operation wird mit geschlossenen laparoskopischen Methoden durchgeführt, wobei Instrumente durch 5 oder 6 Löcher im Bauchraum eingeführt werden.
- Es wird sichergestellt, dass der Magen 50-60 ml bleibt. Bei dieser Methode wird ein neuer Weg im Dünndarm geschaffen, wodurch die Absorption abnimmt und der Appetit abnimmt.
Die Operation hat 2 Stufen;
- In der ersten Phase wird ein großer Teil des Magens geschlossen und abgeschnitten, wobei ein kleiner Magen in dem Teil verbleibt, der sich mit der Speiseröhre verbindet. So entsteht ein kleiner Magenbeutel. Das verbleibende Magenvolumen beträgt ca. 30-50 ml. Im Gegensatz zur Hülsengastrektomie wird bei dieser Operation kein Teil des Magens entfernt. Dank des erstellten Magenbeutels kommen jetzt Nährstoffe hierher.
- In der zweiten Phase wird ein Teil des Dünndarms abgetrennt und am Magensack befestigt. So entsteht ein neuer Verdauungstrakt. Während der Operation wird kein Körperteil entfernt. Die getrennten Teile des Magens und des Darms sind mit dem nach einer Weile geschaffenen Pfad verbunden, wodurch Galle und verschiedene Enzyme an der Verdauung teilnehmen können. Da keine Teile aus dem Körper entfernt werden, kann das Verdauungssystem wiederhergestellt werden.
Was sind die Komplikationen und Risiken eines Rny-Magenbypasses?
Alle größeren Operationen können zu Komplikationen führen. Unerwünschte Entwicklung, die das Risiko von Komplikationen erhöht, den Krankenhausaufenthalt verlängert oder zum Tod führt. Einige Komplikationen treten häufig bei allen Bauchoperationen auf, während andere spezifisch für die bariatrische Chirurgie sind. Jeder Patient, der sich für eine bariatrische Operation entscheidet, sollte sich dieser Risiken bewusst sein.
Der wichtigste Nachteil dieser Methode; Obwohl es eine kleine Möglichkeit gibt, ist es technisch fast unmöglich, eine neue Adipositas Operation durchzuführen, wenn nach Jahren eine ernsthafte Gewichtszunahme auftritt. Ebenfalls; Es hat auch Nachteile wie die Unmöglichkeit, eine Standardendoskopie am Magen durchzuführen, der umgangen und an Ort und Stelle belassen wurde, eine genauere Nachverfolgung aufgrund von Malabsorption erfordert und die Notwendigkeit, einige zusätzliche Mineralien und Vitamine lebenslang einzunehmen.
- Die Optionen sind geringer, wenn eine Revision erforderlich ist
- Im Vergleich zu anderen Magenverkleinerungsoperationen ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen höher, da auch der Darm verarbeitet wird.
- Da es die Absorption verringert, können einige Vitamine und Mineralien im Körper mangelhaft sein, auch wenn dies selten vorkommt.
- Regelmäßige Diät-, Vitamin- und Mineralstoffzusätze sollten vorübergehend nach der Operation angewendet werden.
Der Heilungsprozess nach einem Rny-Magenbypass
Die postoperative Genesung dauert weniger lange als eine offene Operation. Nach der Operation wird der Patient einige Tage im Krankenhaus unter Kontrolle gehalten. Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Komplikationen auftreten, werden die Patienten entlassen. Bei Symptomen wie unangemessenem Fieber und Bauchschmerzen nach der Entlassung sollten die Patienten sofort einen Arzt aufsuchen.
Der Patient kann in 1 Woche zur Arbeit zurückkehren, wenn er an einem Schreibtisch arbeitet, oder in etwa 1 Monat, wenn er aktiv arbeitet. Die Meinung des Arztes ist in solchen Fällen sehr wichtig, da diese Zeiträume von Person zu Person variieren können.
In den 6 Monaten nach der RNY-Magenbypass Operation wird allgemein angenommen, dass sich der Patient erholt hat. Innerhalb von 6-12 Monaten sind alle Komplikationsrisiken beseitigt und der Patient kehrt zu seinem normalen Leben zurück. Nach diesem Vorgang muss der Patient auf seine Ernährung achten und entsprechende Übungen durchführen.
Sechs Monate nach der RNY-Magenbypass Operation, insbesondere in den ersten drei Monaten; Es ist ein Prozess, bei dem Bewegung und sogar die Art des Verhaltens geändert werden müssen. Während dieser Zeit werden Übungen empfohlen, die weniger Bauchmuskeln beanspruchen. Es ist jedoch nicht richtig zu sagen, dass es nur eine Art von Übung gibt, die für jeden Patienten absolut gültig ist. Je nach Art der Anwendung und dem Zustand des Patienten können die zu wählenden Übungen unterschiedlich sein. Da es aufgrund von Komplikationen erforderlich sein kann, nicht zu trainieren, sollten Sie außerdem die Kommentare Ihres Arztes zu diesem Thema beachten. Da insbesondere bei sportlichen Aktivitäten schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können, sollten Sie in solchen Fällen nicht ohne die Zustimmung Ihres Arztes handeln.
Die Ernährung nach Rny-Magenbypass
Die Patienten sollten im ersten Monat nach der Operation weiche Lebensmitteln essen. Das vom Arzt und Ernährungsberater sorgfältig ausgearbeitete Diätprogramm sollte genau befolgt werden. Andernfalls kann der durch die Operation angestrebte Gewichtsverlust möglicherweise nicht vollständig erreicht werden. Da die Resorption geringer als zuvor ist, können beim Patienten Vitamin- und Mineralstoffmängel auftreten. Nahrungsergänzungsmittel werden auch Patienten verabreicht, um solche Situationen zu verhindern. Den Patienten wird empfohlen, nach der Operation mehr Nahrung zu kauen und die Verdauung zu erleichtern.
Bei einigen Patienten kann nach der Operation eine Gewichtszunahme beobachtet werden. Dies geschieht jedoch nur bei Personen, die sich nicht an die Diät halten und zwischen den Mahlzeiten zusätzliche Snacks zu sich nehmen. Um solche Situationen zu vermeiden, wird von den Patienten erwartet, dass sie zwischen ihren Hauptmahlzeiten keine zusätzlichen und kalorienreichen Snacks zu sich nehmen.
Warum sollte man in der Türkei einen Rny-Magenbypass machen lassen?
- Der erste Erfolg in diesem Bereich basiert auf einem langjährigen großen Datum in der Türkei und setzt sich mit Erfolg fort.
- Die psychiatrische Untersuchung ist bei der Beurteilung von präoperativen Kandidaten sehr wichtig, und dies ist sehr wichtig.
- Ein postoperativer abgestufter Ernährungsansatz wird verwendet und dies ist einer der wichtigsten Schritte zum Erfolg.
- Der Zustand des Patienten wird von den Experten während des langen Zeitraums nach der Operation sorgfältig überwacht.
- Besonderes Augenmerk wird auf die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen gelegt.
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